Audiodatei einfügen

 

  1. Klicken Sie auf DIE Seite, auf der die Datei eingefügt werden soll und gehen Sie mit der rechten Maustaste in den

    pdf

    Bearbeitungsmodus.
  2. Schreiben Sie den Text mit dem Sie auf das Audio verweisen wollen, z.B. "Hier finden Sie eine Hörprobe von uns:" und klicken sie mit der ENTER-Taste auf eine neue Zeile, da das Audio als kleine Leiste eingefügt wird.
  3. Klicken Sie auf das letzte Symbol in der Reihe (Blatt Papier mit PLUS-Zeichen) "Link zu einer Datei einfügen".
  4. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Zuerst müssen Sie im Registerreiter "Neue Datei hochladen" Ihr Audio hochladen und können dieses dann mit einem Klick auf den grünen Pfeil im Text hinterlegen. Der Audioname ist nun eingefügt, unterstrichen und blau.

Um zu prüfen, ob das Audio funktioniert, schließen Sie das Textbearbeitungsfenster (Speichern) und klicken dann oben rechts auf das Monitorsymbol "Vorschau der Seite anzeigen" (siehe hierzu auch "Vorschau der Seite anzeigen".